Energetisches Stadtquartierskonzept Springe

So war die Fahrradtour am 4. Juni 2019

16 Teilnehmende haben sich am 4.6.2019 auf die Räder geschwungen und sich zum Fernwärmeprojekt informiert. Die Teilnehmer radelten entlang der zentralen Versorgungsachse der Fernwärme durch die Stadt, bis zur Baustelle des Heizwerkes am Biermannskamp. An einzelnen Stationen wurde ein exklusiver Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Auf dem Weg gab es Informationen zur Erzeugung, zum Rohrnetz, Strassenbau und zum gleichzeitigen Glasfaserausbau. Für Fragen und Anregungen standen Boris Schwitalski (Sanierungsmanagement) und Thomas Ogsoka (Stadtwerke Springe) während der gesamten Fahrt zur Verfügung. Auch Bürgermeister Springfeld und das Installtionsgewerbe Christoffer waren mit dabei!

Das Lastenrad Hannah sorgte bei dem hervorragenden Wetter für ausreichend Getränkevorrat während der zweistündigen Infofahrt.

Zusätzlicher Bonus: Die erradelten “Fernwärme-Kilometer” wurde auch den Stadtradel-Konten gutgeschrieben. Der Aktionszeitraum geht noch bis zum 8. Juni. Mehr Infos unter: www.stadtradeln.de

 

Fotoquelle: Stadtwerke Springe